25.11.2011

Du bist nicht der...

Liebe lässt sich nicht erkaufen, warum siehst du das nicht ein
Hör bitte auf mir nach zu laufen, akzeptiere doch mein Nein

Ich bleib dabei - ich werde diesen Weg nicht mit dir gehn

Deine Briefe und Gedichte haben mich einmal berührt
Doch sind sie auch Teil der Geschichte, die ich heut zu Ende führ

Es ist vorbei - auch wenn dir dieses Ende nicht gefällt


Ehrlichkeit ist oft verletzend weil sie Hoffnungen zerstört
Und sich ihr zu widersetzen macht ein Leben unbeschwert

Aber du bist nicht der, der mir zur Seite steht
Aber du bist nicht der, der meinen Namen trägt
Aber du bist nicht der, der Morgens früh erwacht
und mir aus tief verträumten Augen frech entgegen lacht

Aber du bist nicht der, der mir den Kopf verdreht
Aber du bist nicht der, der meine Liebe trägt
Aber du bist nicht der, der Morgens früh erwacht
und von mir den Satz hört "Schatz, ich hab Kaffee für dich gemacht"

Du bist nicht der, der du sein willst.
Der du sein willst, bist du nicht.
Du bist nicht der, der du sein willst.
Der du sein willst, bist du nicht.


Du sagst zu mir, mein Herz sei kalt  und hältst den Eisblock in der Hand
doch hast du längst nicht die Gewalt über mein Herz, denn mein Verstand

hat seinen Geist noch lange nicht in deine kalte Hand gelegt.

Ich würde dir niemals vorwerfen, dass dein Herz mit Liebe geizt,
und dass du mich nicht nur genervt hast, weißt du auch, du hast bereits

mit deinem Blick an meiner Schale bis zum Kern gesägt.


Ich kann dir nur nicht sagen, was du von mir hören willst.
Und du hoffst seit vielen Tagen, dass das Eis mal endlich schmilzt.

Du bist nicht der, der du sein willst.
Der du sein willst, bist du nicht.
Ich bin nicht die, die ich sein soll.
Die ich sein soll, für dich.


(ein bisschen abgewandelt vom Original Jasper - Nicht die - erinnert mich an den Stress mit dem Ex)

Keine Kommentare: